Shopping Tipps

Es gibt viele von uns, die nur für ein paar Tage nach London reisen, um genau eines zu tun, genau, die rede ist von Shoppen.


Ich denke es ist unmöglich, innerhalb von einem Jahr alle tollen Läden in London zu kennen, doch werde ich es mir nicht vorenthalten euch von den Orten und Geschäften zu erzählen die ich schon in mein Herz geschlossen habe. Ich fange mit den teureren Geschäften an, und zeige euch dann wo ihr preiswert shoppen könnt.

Liberty London

Liberty zählt zu den favoriten der Stars. Alexa Chung schwört auf die Vintage-Abteilung in diesem Geschäft dass sich in unmittelbarer nähe von Oxford Circus befindet. Hier gibt es überwiegend Designer Kleidung, demnach sind die Preise auch in der Vintage Abteilung sehr hoch. Wer jedoch auf der Suche nach einzigartigen Chanel produkten ist, kann sich ziemlich sicher sein sie hier zu finden.

Great Marlborough Street 

London W1B 5AH 


Harvey Nichols

Von Burberry und Alexander McQueen bis zu Louise Grey. Harvey Nichols verkauft nicht nur die Mode der "alten hasen" sondern auch die, der Jungdesigner. Das Kaufhaus gehört zu den beliebtesten Orten der high-society, könnte meiner Meinung nach allerdings etwas schöner und freundlicher dekoriert sein. 
In der letzen Etage befindet sich allerdings eine wunderbare Auswahl von Lebensmitteln aus der ganzen Welt, und die Preise dazu sind auch noch akzeptabel.

109-125 Knightsbridge
London SW1X 7RJ



Harrods


Harrods gehört zu den Klassikern Londons und ist eines der berühmtesten Warenhäuser der Welt.
 Das Haus hat eine wunderbare Spielzeugabteilung die selbst die Augen von Erwachsenen zum funkeln bringt, und viele wunderbare Kollektionen und Lebensmittel.
Im Januar findet ihr eine riesen Sale vor ort, bei der ihr vor allem Düfte und Make-Up für Lau mit nach hause nehmen könnt. Das Personal ist ebenfalls sehr freundlich.


87-135 Brompton Road
Knightsbridge, Greater London SW1X 7XL







Preiswerte alternativen


Oxford Circus Street

Die wohl bekannteste Shopping-Street in London, auf der ihr vermutlich alles findet was ihr sucht.
Topshop, River Island, Zara, Massimo Dutti, Urban Outfitters, Mango, Bershka, Forever 21, Disney Store, The Body Shop, Accesorize und viele, viele andere Läden sind alle gut zu fuß erreichbar.


One New Change

Wer den Rummel auf der Oxford Circus street nicht ausstehen kann, ist in dem Shopping Centre One New Change genau richtig. Hier gibt es natürlich nicht alles, was es auf der OS gibt, falls ihr es aber speziell auf Topshop abgesehen habt, solltet ihr genau hierhin. Das Centre ist so gut wie immer kaum besucht, und somit gibt es bei den Ankleiden keine langen Warteschlangen. (Auf der Oxford street kann es schon mal 40min dauern, dafür ist die Zeit doch wirklich nicht gedacht). Die meisten Läden wie Superdry, Topshop, Next, Mango, H&M und eine Etage mit leckerem Essen so wie Sushi, Nandos und co ist ebenfalls vorhanden. Und es ist nur wenige minuten von dem ganzen Rummel entfernt.

Direkt an der Haltestelle St Paul


MORE TO COME!